Blühendes Barock Ludwigsburg
Gartenkunst und Gartenlust vom Barock bis zur Moderne

Blütenduft und Märchenzauber sind in den weitläufigen Parkanlagen des Blühenden Barock in Ludwigsburg vereint. In der ältesten und schönsten Gartenschau Deutschlands finden sich abwechslungsreiche Eindrücke für alle Sinne. Die insgesamt über 30 Hektar großen Gärten rund um eines der prächtigsten Barockschlösser Deutschlands bilden den würdigen Rahmen, in dem sich traditionelle, aber auch zeitgenössische und moderne Gartenkunst zu einer faszinierenden Gartenschau vereinen. Das Blühende Barock bietet die ganze Saison hindurch immer wieder neue Facetten. Genießen Sie die Heiterkeit mediterraner Landschaften. Entdecken Sie die Exotik fernöstlicher Gartenkunst.
Fürstengarten, Bürgergarten, Blühendes Barock – über dreihundert Jahre Gartengeschichte in Ludwigsburg haben das Erscheinungsbild des Schlossparks geprägt. Kommen Sie mit auf eine Zeitreise ins Jahr 1704 und erfahren Sie, wie sich die prachtvolle Gartengestaltung von damals bis heute in die Moderne entwickelt hat. Lassen auch Sie sich von dieser kleinen Zeitreise begeistern.
Im Anschluss an die Gartenführung haben Sie noch ausreichend Zeit selbständig die Parkanlagen rund um das Residenzschloss und den legendären Märchengarten zu erkunden.
Sonderführung zur Gartenkunst im Blühenden Barock

Blühendes Barock Ludwigsburg
Gartenkunst und Gartenlust vom Barock bis zur Moderne

Sonderführung zur Gartenkunst im Blühenden Barock