„Der kleine Horrorladen" im Alten Schauspielhaus Stuttgart
"Hinter den Kulissen" des Alten Schauspielhauses und Theaterbesuch des Musicals von Howard Ashman und Alan Menken

Das zweitälteste Theatergebäude Stuttgarts öffnet seine Türen und lässt Sie hinter die Kulissen blicken. Sie bekommen einen Einblick in die Produktionsabläufe und Hintergründe der Theaterarbeit. Wir führen Sie in die Garderoben, die Maske, den Fundus und natürlich über die Bühne - so können Sie die "Bretter, die die Welt bedeuten" wirklich einmal ganz aus der Nähe sehen. Die Dramaturgin am Alten Schauspielhaus informiert Sie außerdem über die abwechslungsreiche Geschichte des Hauses und gibt eine kurze Einführung in die Veranstaltung, die Sie abends besuchen werden:
Am Abend (20 Uhr) sehen Sie „Der kleine Horrorladen" – einen unterhaltsamen Musicalspaß für die ganze Familie: In einem armseligen Blumenladen in Los Angeles arbeitet der unscheinbare Angestellte Seymour. Eines Tages stellt er eine seltene Pflanze ins Schaufenster, die scharenweise neue Kundschaft anlockt. Allerdings handelt es sich bei dem exotischen Gewächs um eine fleischfressende Pflanze, die nicht Wasser, sondern Blut verlangt! - „Der kleine Horrorladen“ hat weltweit Kultstatus erlangt. Skurriler Humor, die gelungene Mischung aus Comedy- und Gruselelementen und vor allem natürlich die großartige Musik machen den Welterfolg des Stückes aus.
Die Karten werden am Veranstaltungsabend ausgegeben.
Backstage-Führung und Theaterbesuch im Alten Schauspielhaus

„Der kleine Horrorladen" im Alten Schauspielhaus Stuttgart

Die Karten werden am Veranstaltungsabend ausgegeben.
Backstage-Führung und Theaterbesuch im Alten Schauspielhaus
    inkl. Führung und Theaterkarte für das Musical (2. Preiskategorie) zu EUR 30,-
  • Kursnummer: 22130010
    Di. 25.06.2024