Kultour: Ein neuer Geist weht durch Stuttgart
Stadtrundgang zu Demokratie und Architektur mit der Kulturjournalistin und Autorin Adrienne Braun

Was die Stuttgarter Kultur über die Mentalität der Stadt verrät.
Wieso steht das Kunstmuseum in der Fußgängerzone? Was macht das Stadtpalais so besonders? Die Kulturjournalistin Adrienne Braun verrät in ihrem Rundgang, wie die Kultureinrichtungen heute versuchen, ihrem Publikum auf Augenhöhe zu begegnen, um damit die Demokratie zu stärken. Zeigt sich das auch in der Architektur?
Die Tour endet bei Kaffee und Kuchen im Café KoenigX, dessen Inhaberin Waltraud Glaser viel über Geschichte und Trends der Kaffeehauskultur erzählen kann.
Stadtrundgang

Kultour: Ein neuer Geist weht durch Stuttgart

Was die Stuttgarter Kultur über die Mentalität der Stadt verrät.
Stadtrundgang