Skip to main content
Hintergrundbild Frau im Museum für bildende Kunst Hintergrundbild Frau im Museum für bildende Kunst Hintergrundbild Frau im Museum für bildende Kunst Hintergrundbild Frau im Museum für bildende Kunst Hintergrundbild Frau im Museum für bildende Kunst

Tanz

Loading...
Gauthier Dance/Dance Company Theaterhaus Stuttgart: ELEMENTS Backstage-Führung und Besuch "Gauthier Dance"
Fr. 17.05.2024 17:00
Backstage-Führung und Besuch "Gauthier Dance"

Nichts Geringeres als eine elementare Erfahrung verspricht die kommende Neuproduktion von Gauthier Dance – für die Company selbst ebenso wie für das Publikum. Und weil Eric Gauthier schon immer ein Faible für Zahlenspiele hatte, steht auch dieser Konzeptabend im Zeichen einer Zahl, der Vier. Selbst die Premiere findet an einem Tag statt, den es nur alle vier Jahre gibt: dem 29. Februar 2024. Vor allem aber spannt dieses Programm vier KünstlerInnen zusammen, die stilistisch so unterschiedlich sind wie die vier Urstoffe aller Dinge: Niemand hat so oft mit Gauthier Dance kollaboriert wie der große Tanzästhet aus Italien. Die Stücke von Mauro Bigonzetti sind seit der ersten Spielzeit 2007/08 fester Bestandteil des Repertoires der Theaterhaus-Company. Wer Bigonzettis Arbeit kennt, wird nicht überrascht sein, welches Element Eric Gauthier für ihn ausgewählt hat: Erde. Schließlich findet der gebürtige Römer die Inspiration dafür gleich bei sich vor der Haustür – in dem Dorf in den Marken, in dem er mittlerweile Wurzeln geschlagen hat. Immer wieder beschäftigt er sich mit der Kraft der Natur, allen voran zeigt das auch sein signature piece Cantata, in dem die ursprüngliche Musik Süditaliens und der Zusammenhalt einer Dorfgemeinschaft zu einer überschäumenden Feier des Lebens verschmelzen. Die Company ist gespannt darauf, wie Mauro Bigonzetti nun Erde in Tanz transformieren wird. Werfen Sie vorab einen Blick hinter die Theaterkulissen (Fundus und Co.) des Theaterhauses. Bei dieser exklusiven Führung erfahren Sie mehr über die Geschichte des Hauses und die Berufsmöglichkeiten auf und hinter der Bühne. Freuen Sie sich im Anschluss auf die Show "ELEMENTS".

Kursnummer 22130210
Kursdetails ansehen
Gebühr: 59,00
inkl. Führung und Theaterkarte (Tickets der Kategorie 3 zu je 47,- EUR) kein Rücktritt nach dem 29. April möglich
Loading...