Service & Info

Konflikte als Chance

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Samstag, 19. Oktober 2019 10:00–17:00 Uhr

Kursnummer 53041210
Dozentin Ute Bernhardt
Datum Samstag, 19.10.2019 10:00–17:00 Uhr

Pausen nach Absprache

Gebühr 49,00 EUR inkl. 1,00 EUR für ein Skript
Ort

vhs im Höfle
Pestalozzistr. 4
71032 Böblingen

Böblingen

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Konflikte sind für uns meist unbequem und manche belasten uns sogar über einen längeren Zeitraum. Wie gehen wir normalerweise mit Konflikten um und wie könnten wir es vielleicht besser machen? Welche Ursachen und welche Folgen haben Konflikte? Was ist der Unterschied zwischen einem Bedürfnis- und einem Wertekonflikt, was ist ein innerer Konflikt?
Manche Menschen stecken immer wieder in Konflikten und andere vermeiden Konflikte um jeden Preis, was steckt dahinter?
Wenn wir es schaffen, Konflikte so zu lösen, dass es keinen Verlierer gibt, dann besteht die Chance, uns und andere besser kennenzulernen und unsere Beziehungen zu vertiefen.
Im Seminar werden wir diesen Fragen nachgehen und Lösungsmöglichkeiten für Konflikte erarbeiten.

Workshop

Ute Bernhardt Hauptdozentin



© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG