Die Wertstoffsortieranlage des Landkreises Böblingen

Der Stapel des jährlich in Deutschland verbrauchten Papiers würde bis zum Mond reichen! Papierrecycling leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Nachhaltigkeit und schont wertvolle Ressourcen.
Bei der Führung in der Wertstoffsortier- und Umschlagstation auf der ehemaligen Sindelfinger Kreismülldeponie werfen wir einen Blick hinter die Kulissen und erfahren, was mit dem in den blauen Tonnen oder auf den Wertstoffhöfen im Landkreis Böblingen gesammelten Altpapier passiert. 2022 waren es insgesamt 24.621 Tonnen. Außerdem besprechen wir die richtige Trennung von Altpapier und Kartonagen. Bei der Besichtigung der Anlage werden die Vorteile einer sortenreinen Trennung für ein hochwertiges Recycling deutlich. Zusätzlich werden wir den Müllfriedhof besichtigen.
Die Sortieranlage ist nicht barrierefrei, festes Schuhwerk ist unverzichtbar. Dem Wetter angepasste Kleidung ist erforderlich.
An der Deponie sind KEINE Parkplätze vorhanden!
Mindestalter: 10 Jahre, Kinder nur in Begleitung eines Erwachsenen.
Die Sortieranlage ist nicht barrierefrei; an der Deponie sind keine Parkplätze vorhanden.
Werksbesichtigung

Die Wertstoffsortieranlage des Landkreises Böblingen

An der Deponie sind KEINE Parkplätze vorhanden!
Mindestalter: 10 Jahre, Kinder nur in Begleitung eines Erwachsenen.
Werksbesichtigung