Creativity plus
Kreatitivät und Englisch

Kreative Kinder sind neugierige Kinder und Sprache ist der Schlüssel zur Entdeckung der Welt. Mit Creativity Plus bietet die vhs.Böblingen-Sindelfingen allen Grundschulkindern in den Pfingstferien eine Möglichkeit, in beiden Bereichen Neues zu entdecken.
Die Dozentin Ingrid Sparks greift auf ihre umfangreiche und vielfältige Erfahrung im Bereich der Pädagogik zurück und verwendet hochwertiges didaktisches Material zur Vermittlung englischer Sprachkenntnisse und Förderung der Kreativität. Was können Kinder am besten? Sie SPIELEN. Spielen fördert nicht nur die kognitiven, motorischen und sozialen Fähigkeiten und das Wohlbefinden der Kinder, sondern es bietet auch ideale Möglichkeiten für Kreativität und Spracherwerb.
Die altersgemischte Gruppe bietet neue Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten für die Kinder und fördert Kooperation, Empathie und Unabhängigkeit. Jeder Termin beginnt mit einer Geschichte, einem Puppenspiel und/oder anderen gruppenbildenden Aktivitäten. Im Anschluss können die Kinder aus dem zur Verfügung gestellten umfangreichen pädagogisch wertvollen Material frei auswählen, was sie spielen möchten.
Eine intensive Woche voller Spaß und Action auf Englisch (und bei Bedarf Deutsch) für alle Grundschulkinder!

Kurstermine 4

Ort / Raum