Eine Reise durch die Philosophiegeschichte V:
Ab in die moderne Philosophie

Die nächste Etappe der Reise durch die Philosophiegeschichte beginnt gleich mit einem sehr starken Akkord: Immanuel Kant hat sowohl Erkenntnistheorie als auch Ethik wahrlich revolutioniert. Des Weiteren beschäftigen wir uns mit der Dialektik Georg Wilhelm Friedrich Hegels und dem pessimistisch-deterministischen Ansatz Arthur Schopenhauers. Ein Einblick in die lebensbejahende "fröhliche Wissenschaft" Friedrich Nietzsches rundet den Abend ab.
Anmeldung erforderlich (außer für Inhaber der vhs.KulturKarte), keine Abendkasse

Eine Reise durch die Philosophiegeschichte V:
Ab in die moderne Philosophie