Skip to main content
Hintergrund Grundschüler im Klassenraum Hintergrund Grundschüler im Klassenraum Hintergrund Grundschüler im Klassenraum Hintergrund Grundschüler im Klassenraum Hintergrund Grundschüler im Klassenraum

Natur

Loading...
Die Kriminalforscher Forensik für Kinder
Fr. 26.04.2024 13:30
Böblingen
Forensik für Kinder

War es ein Verbrechen? Wer war der Täter? Was genau ist passiert? Diese Fragen stellen sich den Ermittlern bei Kriminalfällen. Am Tatort werden Fotos gemacht, Spuren gesichert und Proben gesammelt. Jeder noch so kleine Hinweis kann bei der Aufklärung des Verbrechens entscheidend sein! Heute helft ihr bei der Lösung eines kniffligen Kriminalfalls selbst mit. Untersucht die Proben im Labor genau und kombiniert dann, wer der Täter gewesen sein muss.

Kursnummer 14110210K
Kursdetails ansehen
Gebühr: 20,00
Leitung: Dr. Ralf Laternser
Die Feuerforscher
Fr. 26.04.2024 16:00
Böblingen

Feuer ist faszinierend, aber auch sehr gefährlich. Der sichere Umgang mit dem Feuer will gelernt sein. Und so steht die Sicherheit im Umgang mit Feuer am Anfang des Feuerlabors. Warum brennt etwas, wie schnell kann sich ein Feuer ausbreiten - und wie löscht man es am besten? Dann kann es auch schon losgehen mit den Feuerversuchen. Wie haben eigentlich die Steinzeitmenschen ein Feuer gemacht? Wie funktioniert eine Kerze? Oder was ist eine Explosion? Die Kinder können in erprobten Versuchen grundlegendes Wissen über Feuer selbst erfahren und dabei den sicheren Umgang mit Feuer üben und lernen.

Kursnummer 14110810K
Kursdetails ansehen
Gebühr: 22,00
Leitung: Dr. Ralf Laternser
Loading...