© BARBARA DIETL

Muster, Dr. Viola

Loading...
Was braucht man wirklich?
Mi. 15.01.2025 19:00
Online vhs

Dr. Viola Muster ConPolicy GmbH / Institut für Verbraucherpolitik

Je mehr du hast, desto glücklicher wirst du sein. - So lautet das zentrale Versprechen der Konsumgesellschaft. Die meisten Menschen wissen insgeheim, dass dies ein leeres Versprechen ist. Dennoch kaufen wir immer weiter. Konsum ist wie eine Droge, von der wir nicht loskommen. Im Web-Vortrag wird beleuchtet, welche Mechanismen uns zu Konsumjunkies machen und wie es dennoch gelingen kann, weniger zu konsumieren. Hierfür werden wissenschaftliche Erkenntnisse leicht verständlich aufbereitet und gemeinsam Lösungsansätze diskutiert.

Kursnummer 71002810
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenlos
Leitung: Dr. Viola Muster
WebVortrag: Was braucht man wirklich?
Mi. 15.01.2025 19:00
Online vhs

Dr. Viola Muster ConPolicy GmbH / Institut für Verbraucherpolitik

Je mehr du hast, desto glücklicher wirst du sein. - So lautet das zentrale Versprechen der Konsumgesellschaft. Die meisten Menschen wissen insgeheim, dass dies ein leeres Versprechen ist. Dennoch kaufen wir immer weiter. Konsum ist wie eine Droge, von der wir nicht loskommen. Im Webvortrag wird beleuchtet, welche Mechanismen uns zu Konsumjunkies machen und wie es dennoch gelingen kann, weniger zu konsumieren. Hierfür werden wissenschaftliche Erkenntnisse leicht verständlich aufbereitet und gemeinsam Lösungsansätze diskutiert.

Kursnummer 81002810
Kursdetails ansehen
Gebühr: 13,00
Leitung: Dr. Viola Muster
Loading...
zurück zur Übersicht