Service & Info

Fotoausstellung "Zeit"

al 8. Oktober 2018

zurück



Der vhs.Fototreff präsentiert vielfältigste Interpretationen des Themas "Zeit" in Böblingen, vhs. im Höfle, Pestalozzistraße 4.




Christina Hoster "Augenblick"

'Zeit' ist ein essentielles Thema der Fotografie. So entsteht zum Beispiel kein gutes Foto ohne eine richtige Belichtungszeit. Aber 'Zeit' als Thema für eine Fotoausstellung ist noch einmal eine besondere Herausforderung.

Christian Bram "Blick in die Vergangenheit"

All das ist 'Zeit': Vergänglichkeit und Aufbruch, der Charme früherer Zeiten, das Vergehen der Zeit, das Ticken einer Uhr, die Schönheit einer Langzeitaufnahme ziehender Wolken, die Dynamik des Verkehrsflusses einer belebten Straße oder der kurze Moment eines speziellen Ereignisses - aber auch das Aufblühen einer Blüte oder Fotos von Menschen, die einfach einmal die Zeit vergessen haben.

Klaus Engel "Der Lauf der Dinge"

So vielfältig wie das Thema, so vielfältig sind die gezeigten Fotografien. Die Fotografinnen und Fotografen des vhs.Fototreffs unter der Leitung von Herbert Osterrieder zeigen ihre ganz persönlichen Interpretationen des Themas in einer außergewöhnlichen, 'zeit'-losen und 'zeit'-vollen Ausstellung in der vhs.Böblingen-Sindelfingen.

Eberhard Leuze "Spuren der Zeit"

Die Fotografinnen und Fotografen:

Bonwetsch, Thomas / Bram, Christian / Del Missier, Maurice / Engel, Klaus / Felgner, Cordula / Furkert, Nicola / Hoster, Christina / Kern, Johannes / Leuze, Eberhard / Osterrieder, Herbert / Reutter, Erich / Röhl, Hans-Werner / Schäfer, Christina / Schittenhelm, Peter

Ausstellung in der vhs. Im Höfle, Pestalozzistraße 4 in Böblingen

12. Oktober 2018 - 15. Februar 2019

Mo.- Fr.: 10:00-19.00 Uhr

Sa.: 10:00-13.00 Uhr



© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG